Friday, August 31, 2012

Ich freue mich auf die Beschreibung des jüdischen Lebens in den europäischen Städten, dass Robert Ev




Es gibt nichts frommers budget travel magazine wie eine Reise außerhalb der Vereinigten Staaten auf unterschiedliche Perspektiven auf das Leben auf der ganzen Welt zu erhalten! Mit dass unser Ansatz im letzten Monat, meine Frau und ich eine Riverboat nahmen an der Donau in Osteuropa mit Plänen um Schlösser zu durchstreifen, um Mozart Musik zu hören, und entdecken Sie Städte, die die architektonische Schönheit von Paris wetteifern.
Beginnend in der jüdischen Ghetto in Prag, bevor sie den Weg an die Donau, staunten wir, wie die jüdische Abschnitt ist weitgehend intakt geblieben, wenn auch nicht als jüdischer "Adresse". Juden wurden frommers budget travel magazine mehrfach von hier vertrieben, aber die Namen von Holocaust-Opfern werden hervorgehoben an der Pinkas-Synagoge, wenigstens Anschein des jüdischen Lebens bleiben, wenn nicht eine tatsächliche Gemeinschaft ist es zu unterstützen.
Unser Besuch in der Nähe Terezin schockierte uns. Ursprünglich als eine befestigte Stadt zu Ehren der Kaiserin Maria Theresia im späten 18. Jahrhundert angelegt, sofern Terezin Hitler mit einem ready-made Konzentrationslager. Die Gegend ist bekannt wegen einer Roten Kreuzes Besuch vor Ort während des Zweiten Weltkriegs, wo das Reich inszeniert Fußballspiele, Konzerte und andere Aktivitäten widerspiegeln "normales" Leben bekannt. Letztlich beigesetzt Hunderttausende von Insassen bei Terezinstadt nach Auschwitz und anderen Vernichtungslagern wurden ausgeliefert.
Innerhalb der Gedenkstätte frommers budget travel magazine Abschnitte der Website, riss Kinderzeichnungen unser Herz, diese einfachen erster Hand Zeugnisse der unmenschlichen Bedingungen und ihre hoffnungslose Schicksale. Wir fühlten uns Schüttelfrost wie wir eine "versteckte Synagoge," wo Juden versucht, unsere heiligen Traditionen selbst in den schlimmsten Bedingungen aufrechtzuerhalten tourte. Die engen, abgedunkelten Raum geschickt eine harte Nachricht über die Bedingungen unserer Vorfahren, fast zu traurig, um geglaubt zu werden.
Selbst als wir "hörte die Schreie unserer Vorfahren" in diesen beengten Terezin Viertel, wir waren völlig frommers budget travel magazine schockiert, als die ballyhoo einer Hochzeit auf dem Gelände zu erleben. Auf einer Fläche von so viel Leid, historisch für die schädliche Rolle, die es in unserem Volk die Ausrottung spielte erkannt, wählte eine offensichtlich nicht-jüdische frommers budget travel magazine Ehepaar einer der glücklichsten Tage ihres Lebens an, was betrachten nun eine "Regierung frommers budget travel magazine venue" zu feiern, dass Hosts vielen gemeinsamen Veranstaltungen. Wie unsensibel!
In Österreich ist Salzburg, berühmt für "The Sound of Music", hörten wir die Verteidigung, dass "Österreich war Hitlers frommers budget travel magazine erstes Opfer und Österreich neutral frommers budget travel magazine war." Während wir, dass Hitler Österreicher war kannte, und dass die Deutschen marschierten in und überrannten das Land, wir mehr erwartet heutigen Mitgefühl anstatt historischen Defensive. frommers budget travel magazine Da unsere frommers budget travel magazine Tochter-in-law Mutter eine Verschiebung Lager außerhalb Salzburg nach dem Zweiten Weltkrieg geboren wurde, befragten wir unsere 30-jährige frommers budget travel magazine Führer über die nichtjüdische Bauer, ihre Brüder versteckt. frommers budget travel magazine Unser Führer verhalten gefragt, ob wir Juden waren, und dann zeigte sich überrascht, dass jemand eine jüdische Familie in jenen Zeiten gerettet haben!
Wie wir durch Osteuropa bewegt, öffnete uns die Augen und Ohren breiter, vor allem, wenn wir jüdische frommers budget travel magazine Viertel Wiens ging. Heute nichts als Gebäude bleibt, eine knappe, touristisch Schatten des einst robuste Gemeinschaft. Keine Synagogen, keine koschere Metzger, keine Schulen und nur sehr wenige Juden. Wir wanderten durch die Straßen, die High-End-Wohnblocks, wo in den 1930er Jahren die modernsten, gebildete Juden lebten, die Schaffung eines intelligenten Kultur voller revolutionärer Denker und Künstler. Dreimal frommers budget travel magazine wurden die Wiener Juden ausgelöscht. Heute gibt es fast nichts von dieser ehemals brillante Gemeinschaft verlassen. Es brachte Schüttelfrost zu uns.
Aber Budapest präsentiert noch deutlicher Kontraste über das, was heute ist, und was einmal war. Das jüdische Ghetto war kaum mehr als eine touristische Destination, und am Dohanny Synagoge, die zweitgrößte aktive Synagoge Gebäude der Welt, wurden wir von den Gräbern in der Synagoge Innenhof aufgefallen, dass die Nazis Juden zu graben gezwungen. Wir hatten Benachrichtigung über Antisemitismus in Budapest erhielt heute, aber wir waren für das, was wir fühlten uns unvorbereitet. Das große, schöne Anlage, die so viele Gläubige aufnehmen konnte, frommers budget travel magazine heute ist es fast immer leer.
Unsere mittleren Alters jüdische Führung in der Synagoge hatte Angst, zu Schwierigkeiten Juden heute sprechen. Zufälligerweise wurde eine 97-jährige Nazi, 16.000 Juden am Ende des Zweiten Weltkriegs getötet und wurde offen leben dank der Hilfe von anderen Ungarn wurde geoutet, während wir in Budapest waren und nur unter Hausarrest. frommers budget travel magazine Was ist mit denen, die ihn verbarg, nachdem frommers budget travel magazine der Krieg beendet und ihre Komplizenschaft?
Wir haben andere Länder in Osteuropa und Russland besucht, aber unsere Gedanken kehrten zu Lektionen, die wir erinnern müssen: die Unmenschlichkeit anderen hat allzu oft auf Juden konzentriert. Wie leicht wir leben heute in den USA! Wir nehmen unsere Leben und die Sicherheit für selbstverständlich und vergessen unsere Gefahr als Juden erinnern, auch in den besten Zeiten und in den besten Plätzen.
Robert I. Evans, Managing Director und Avrum D. Lapin, Director, sind Prinzipien der EHL Consulting Group, der Vorort von Philadelphia, und sind häufig Beitragszahler eJewishPhilanthropy.com. EHL Consulting arbeitet mit Dutzenden von Nonprofit-Organisationen auf Fundraising, strategische Planung und Non-Profit-Geschäftspraktiken. Werden Sie ein Fan von The EHL Consulting Group auf Facebook; Twitter: @ EHLConsultGrp; EHL Consulting Group Blog: biggiver.wordpress.com
Ich freue mich auf die Beschreibung des jüdischen Lebens in den europäischen Städten, dass Robert Evans beschreibt entsetzt. Jüdisches Leben aktiv re-emerging in allen Städten erwähnt er besonders unter jungen Erwachsenen. Prag hat jetzt zwei aktiven nicht-orthodoxen Synagogen, Budapest frommers budget travel magazine man hat, hat Wien ein. Juden leben und arbeiten und heben jüdischen Familien in diesen Städten, von denen viele sind gekommen, um dort speziell entweder von Israel oder die FSU leben. Der Schatten der Shoah natürlich weiterhin dunkle Schatten auf all diesen frommers budget travel magazine Orten gegossen aus jüdischer Perspektive, aber es gibt viel über die erneute Auftreten des jüdischen Lebens in Deutschland und Polen und der Tschechischen Republik zu feiern. Der Antisemitismus ist nicht ein aktiver Bestandteil des Lebens in diesen Ländern, und es wäre uns allen gut tun, um unsere Gefühle für die Vergangenheit zu unterscheiden von den realen jüdischen frommers budget travel magazine Lebens frommers budget travel magazine Erfahrungen der Gegenwart. Wir alle müssen hervorheben und unterstützen die wunderbare Arbeit von Rabbi Koty Keleman in Budapest und Rabbi Walter Rothschild in Wien bei der Entwicklung jüdischen Lebens und bringen Juden und Judentum frommers budget travel magazine zurück in den Mainstream der intellektuellen und kulturellen Europa.
Ich stimme mit Michael Shire und bin durch die Schmähschrift von Angst durch Robert Evans angeboten fassungslos. Ich bin gerade von Budapest gestern frommers budget travel magazine und hatte einige Zeit in Prag sowie kleinere frommers budget travel magazine Städte in Ungarn, Tschechien und der Slowakei erkunden familiären Wurzeln. Alle Städte, die wir unterstützen die Erhaltung der jüdischen Gedenkstätten mit öffentlichen Mitteln und Nichtjuden besucht siehe Wiederaufleben der jüdischen Gemeinden als Zeichen der eigenen Freiheiten Postkommunismus.
Aber lassen Sie mich abschweifen. im Jahr 1972 zog ich aus dem Süden zum College in Philadelphia ersten Stopp Hillel Haus und zum ersten teilzunehmen, aber nicht das letzte Mal traf ich viele Menschen, die den Antisemitismus an jeder Ecke sah. Später habe ich nie vergessen, ein Kerl Jude wurde als meinen neuen Job Trainer zugewiesen. Er sagte seiner Frau, dass er nicht mit einem Antisemit (me) funktioniert, weil dieser frommers budget travel magazine Südländer sagte: Es ist gut, eine Menge Juden hier zu haben. Gibt es Kosher Restaurants? (Ich hatte meine Kippa und Tefillin vor Verlassen des Hauses entfernt). Seitdem gab es keine Pogrome in Süd-Ost-Pennsylvania.
Ja, es gibt Nazis noch at-large und KGB-Schergen (Mörder von Menschen ohne Rücksicht auf religiöse Zugehörigkeit) mit der Regierung Arbeitsplätze sowie im ungarischen Parlament Ich bin sicher, es ist ein Sturmtief Kapitel in einige der Orte, die wir besucht, frommers budget travel magazine aber wir sind sprechen nicht die Regierung oder die Kirche gesponsert Antisemitismus der Vergangenheit an. . Ich bin sicher, wir werden gedankenlosen Unempfindlichkeit finden, wenn wir suchen. Oh, habe ich treffe einen Österreicher, der sein Land s Verteidigungsministerium das Kriegsministerium berufen frommers budget travel magazine und folgte ihm ein paar Sätze später mit Österreich ist jetzt klein! ps. Es war schlechtes Englisch, nicht Aggression.
Ich lade Mr. Evans seine Reise und seine Ängste ansehen. Die Avinu Malkeinu spricht zu einer Fremdenfeindlichkeit, die schleichend tief in uns bewirken unsere Wahrnehmung der Welt und umgekehrt beginnt. Eine frühe L shana Tovah für jedermann.
Meine Frau und ich waren auf dem gleichen Riverboat Kreuzfahrt auf der schönen Donau. Wir waren die Vorwegnahme der prächtigsten Bauwerke und sehen und hören die Geschichte der Städte Prag, Wien und Budapest. Die Reise wurde als eine Möglichkeit Rechnung zu fühlen frommers budget travel magazine und zu leben, die Geschichte eines der schönsten
Dies haben wir nicht erfahren. Ja, es gibt jüdische Volk in Osteuropa leben, und es gibt Juden sehr bemüht, um wieder die jüdischen popullation und alle Beiträge, die mit ihnen kommen. Allerdings waren wir am Boden zerstört zu finden, wie wenige Juden in diesen Gebieten bleiben.
Der Antisemitismus, dass das jüdische Volk erlebt haben, ist noch am Leben und wohlauf. Junge Juden nicht bleiben und die Juden, die Jahre verlassen, bevor gewählt haben, nicht zurückzukehren. Die Realität, die mir aufgefallen das sah all die leeren synangogues. Die einst lebendige jüdische Bevölkerung hat zu einem Schatten ihrer selbst schwand und so viel wie ich will, ich kann es nicht sehen, das einen prominenten Platz in diesen Ländern als in der Vergangenheit.

No comments:

Post a Comment