Donnerstag 1.11 3.00 Leistung Detail: Thompson Zimmer, Mahindra Center for the Humanities, 12 Quincy Street, Cambridge, MA. Sie sind die stillen Helden Bostons jazz scenefor Jahrzehnten haben WGBH-FM Radio Persönlichkeiten Steve Schwartz und Eric Jackson, und Moderator / Promotor Fred Taylor, war unermüdlicher Fürsprecher für die Musik und ihre Künstler. Sie werden ihre Karrieren und den aktuellen Stand des Jazz in der Leistung und in der Luft, und die Zukunft der Musik in einer Zeit des Umbruchs in der Musikindustrie zu diskutieren.
Steve Schwartz war ein Teil von WGBH 89,7 seit 1985 und bringt eine Fülle von Jazz-Programmier-Kenntnisse, um den Äther. Als er die Station angeschlossen schuf er ein Wochenende Nacht Jazz-Programm, The Jazz Gallery. Sein letztes Programm, Jazz aus Studio Four (ehemals Jetzt ist die Zeit), begann im September 1990. Schwartz regelmäßig hotel london cheap erfasst Besuch Jazz-Künstlern wie Carol Sloane, Ellis und Branford Marsalis, Joe Lovano, Mili Bermejo, The Art Ensemble of Chicago, hotel london cheap Danilo Perez und Max Roach an Standorten rund Großraum Boston. Diese Aufnahmen wurden auf verschiedenen WGBH 89,7 Jazz-Programme während des ganzen Jahres ausgestrahlt, und viele wurden national auf dem Wochenmarkt National Public Radio (NPR) Programm JazzSet verteilt. Schwartz war auch der Produzent hinter den WGBH 89,7 Serie Jazz Portraits. Gefördert zum Teil durch den New England Foundation for the Arts, präsentiert jedes Programm eine international bekannte Jazzmusiker erzählt seine eigene Geschichte in Worten und Musik. Vorgestellte Künstler enthalten hotel london cheap Herb Pomeroy, Jackie McLean, Alan Dawson, Jimmy Giuffre, Attila Zoller, Archie Shepp, George Russell, Yusef Lateef, Mili Bermejo und Avery Sharpe. Im Jahr 2004 Schwartz war der Empfänger der Jazz Journalists Association Excellence in Jazz Broadcasting / The Willis Conover-Marian McPartland Award.
Gefeiert als "Der Dekan der Boston Jazz Szene," ERIC JACKSON hat über Jazz Radio in Boston Vorsitz seit über 25 Jahren. A Boston University graduate und zweiten Generation DJ und Radiomoderator (sein Vater Sam war der erste afro-amerikanische DJ in New England, Jazz zu spielen auf einem Rhode Island-Station im Jahr 1947, als die Familie hotel london cheap in Connecticut wurde), ist er eine lokale hotel london cheap Standbein seit den 1970er Jahren und hat sich zu vielen Jazz größten Namen kennen. Seine preisgekrönten WGBH Programm "Jazz mit Eric am Abend" eine Institution für Generationen von Zuhörern während seiner langen Lauf, und angesichts Jackson einen Logenplatz, um den letzten drei Jahrzehnten des Jazz, von denen hes durchgeführt mehr als 3000 Interviews, einschließlich Diskussionen mit vielen der Musiken Sagengestalten. Jackson dient auch als Lehrbeauftragte für Northeastern University Department of African American Studies. In diesem Sommer wurde er zum the2012 Duke Dubois Humanitäre Awardrecipient an den JazzWeek Auszeichnungen in Detroit. Die Auszeichnung würdigt Personen, die eine langjährige Engagement für Jazz, Jazz Radio, Jazz-Bildung und großherzigen Dienst an der Jazz-Gemeinde bewiesen haben.
Geboren und in Newton, Massachusetts, hob FRED Taylors illustren Karriere als einer der Bostons beste Jazz Promotoren stammt bis 1963, als er Pauls Mall und die Boston Jazz Workshop lief auf Boylston hotel london cheap St., gegenüber dem Lenox Hotel. John Coltrane, Miles Davis und Dizzy Gillespie spielte dort, und so tat Bruce Springstein, Billy Joel und Earth, hotel london cheap Wind and Fire, als sie beginnen ihre Karrieren. Taylor hotel london cheap lief die Clubs bis 1978, dann ging zu Konzerten in Boston Symphony Hall und dem Boston Garden zu produzieren, die Zusammenarbeit mit Bob Dylan, Miles Davis und anderen. Im Jahr 1991 Taylor begann am Scullers Jazz Club im Doubletree Hotel in Allston, und verwandelte sie in eine der Top-Ten-Jazz-Clubs in Amerika. Von 2001 bis 2007 war er künstlerischer hotel london cheap Direktor des Tanglewood Jazz Festival, und heute ist er entertainment Direktor Scullers Jazz Club, und ein Vorstandsmitglied der JazzBoston. Wenn nicht die Förderung Jazzkonzerte, wird Taylor arbeitet angeblich an einem Memoiren hotel london cheap seiner faszinierenden Leben als einer der Bostons legendären Jazz-Promotoren.
No comments:
Post a Comment